Quantcast
Channel: Simon – Ein kühnes Fahrradblog früher aus Köln, heute aus Hamburg
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dooring

Leider habe ich keinen so knappen und adäquaten Titel im Deutschen gefunden. Türing ist denglish und erinnert an ein Bundesland. „Fahrrad vs. Autotür“ wäre eine Alternative, aber das trifft es auch...

View Article



Realität unerwünscht

Letzten Mittwoch trat hier in Köln die neue Stadtordnung in Kraft, die der Rat der Stadt Köln verabschiedet hatte. Was hat das mit Fahrradfahren zu tun? Betrachten wir uns §22 der Stadtordnung auf...

View Article

Jetzt aber mal ein Punkt

…oder doch nicht? Gestern auf dem Weg zur Arbeit hielt mich die Rennleitung kurz nach Überqueren der Kreuzung Pohlig/Vorgebirgsstr. und Höninger Weg an. #map_2 {clear: both; padding: 0px; margin: 0px;...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bei rot drücken…

Ja, sowas gibt’s. Und das in Köln. #map_1 {clear: both; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px; width: 100%; height: 100%; margin-top:0px; margin-right:0px;margin-left:0px; margin-bottom:0px; left:...

View Article

Radwegbenutzungspflicht soll aufgehoben werden

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es stimmt. Siehe Punkt 2.1: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0040.asp?__ksinr=13860 Die Verwaltung wird gebeten, 1. zügig die Radwegenutzungspflicht...

View Article


Flachland!

Ein kühnes Fahrradblog aus Köln Hamburg! D.h.: Keine Eifel, kein Bergisches Land um die Ecke. Die Jungs von der Scuderia haben da was für einen Kollegen zusammen gestellt, den ein ähnliches Schicksal...

View Article

Hamburg für Anfänger

Dies wird eine Dauerwerbesendung, stetig angepasst von einem Neu-Hamburger. Velorouten Zu finden hier: http://www.hamburg.de/radtour/300372/alltagsrouten/ (mit Beschreibungen) Und hier mit GPX und Link...

View Article

Danke für diesen Kommentar

Kommentar: Mobile Menschen fahren Rad – wann folgt die Politik?

View Article


Erste RTF

Heute habe ich es endlich mal geschafft eine RTF zu fahren. Durch Helmuts Fahrradseiten wurde ich auf die Blankeneser RTF aufmerksam und bin dann die 60er Runde Mitgefahren. Schön war’s und gut...

View Article


Elbe classic RTF

Heute ging es los mit dem einrollen; und wie! Schönstes Wetter war vorhergesagt und auch eingetreten. Ich hatte über Helmuts Fahrradseiten die Elbe classic RTF gefunden und bin sie heute auch gefahren....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live




Latest Images